Chemie-Wissen: Kennt ihr schon unsere Hilfen für´s Chemie lernen?

Kategorie: Stories

Unsere Rubrik "Chemie lernen" beschränkt sich nicht auf Themen wie Periodensystem lernen oder allgemeines Chemie-Wissen. Sondern gibt auch wertvolle Tipps, wie man das Lernen gestalten kann, um sich erfolgreich und stressfrei das Chemie-Wissen anzueignen.

Es lohnt sich, immer wieder vorbei zu schauen, denn es kommen permanent Wissensinhalte und Tipps dazu. (Foto: Elementare Vielfalt)

Chemie ist spannend. Schwierig auch, aber vor allem spannend. Chemie begegnet uns überall: in der Kaffeetasse, der Zahnpasta, im Wirrwarr unserer Hormone. Es ist aber nicht immer easy, die Prozesse dahinter zu begreifen.

Wir bauen für euch eine Rubrik im ChemieAzubi-Blog auf, in der wir Chemie-Wissen erklären. Ihr findet sie im Menü unter "Chemie-Wissen" oder direkt hier verlinkt.

Dort sind nicht nur alle Blogartikel gesammelt, in denen wir chemische Elemente erklären oder zeigen, wo Chemie im Alltag steckt. Es gibt noch mehr: Nämlich Lexikon-Einträge zu den wichtigsten Themen der Chemie. Zum Beispiel Edelmetalle, Ionisierungs-Tabellen, Oxidationszahlen und vieles mehr. 

Wenn ihr Vorschläge für Themen habt, die wir erklären sollen, schreibt uns eine Mail über das Kontaktformular oder einen Kommentar.

Welche Apps beim Lernen von Chemie, Technik, Englisch usw. helfen, haben wir hier für euch gesammelt.

Und besonders ans Herz legen möchten wir euch die Web-App (kein Download nötig) des Periodensystems der Elemente von Elementare Vielfalt. Das  PSE ist dort mit supervielen Informationen zu den Elementen optisch schön erklärt. Dazu gibt es ein FAQ zum Atomaufbau, Tutorials von mailab und anderen Wissenschaftsvermittlern.

Schaut euch das PSE von ElVi unbedingt an.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen