Chemie-Wissen für Schlaumeier: Warum eigentlich werden Drucke auf T-Shirts immer haltbarer?

Kategorie: Stories, Baden-Württemberg

Die Chemie begleitet uns durch den Alltag. Oft wissen wir jedoch nicht, warum Dinge so funktionieren, wie sie es tun. Oder wie viel Chemie in den Produkten wirklich steckt, mit denen wir täglich arbeiten. Wer mehr über die Chemie im Alltag wissen will, der schaut in unseren Blogbeitrag.

Ein flotter Spruch auf dem T-Shirt, ein Emblem oder das Logo des Fußballvereins – so etwas begeistert vor allem Kinder. Früher waren die Drucke rau und klebrig. Aber das hat sich grundlegend geändert. Warum das so ist, erklärt Armin Traub, Leiter Technischer Service Druck beim Textilhilfsmittel-Hersteller CHT R. Beitlich in Tübingen, hier.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen