Chemie-Wissen für Schlaumeier: Warum eigentlich helfen Gele und Sprays gegen Juckreiz?

Kategorie: Stories, Baden-Württemberg

Die Chemie begleitet uns durch den Alltag. Oft wissen wir jedoch nicht, warum Dinge so funktionieren, wie sie es tun. Oder wie viel Chemie in den Produkten wirklich steckt, mit denen wir täglich arbeiten. Wer mehr über die Chemie im Alltag wissen will, der schaut in unseren Blogbeitrag.

Juckende Haut ist unangenehm. Kühlende Salben sorgen für Entspannung. (Foto: ChemieBW)

Der Sommer könnte so schön sein, wären da nicht diese lästigen Übel wie juckende, rote Haut nach Sonnenbrand und Insektenstichen. Zum Glück helfen dagegen kühlende Sprays und Gele aus der Apotheke. Doch wie funktionieren die? Die Antwort erläutert ein Experte der Abteilung Medizin beim Pharmahersteller Teva Ratiopharm in Ulm hier

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen