Ch - MEIN ELEMENT | Spaß & Flexibilität

Kategorie: Ausbildung, Niedersachsen

Das mit unserem Gehirn ist schon so eine Sache: Steckt man in einer langweiligen oder unangenehmen Situation, ist jede Minute quälend langsam – aber lustige, interessante oder spannende Situationen vergehen wie im Flug. Damit deine Ausbildung auch im flug vergeht, solltest du jetzt weiterlesen.

Ausbildung? Alles andere als langweilig! (Foto:ChemieNord)

Ausbildung? Alles andere als langweilig! (Foto:ChemieNord)

Es gibt kein allgemeingültiges Rezept für gute Laune, doch bei der Frage nach dem passenden Job hat die norddeutsche Chemie-Branche einiges zu bieten, damit so schnell keine Langeweile aufkommt!

Ihr wählt aus über 50 naturwissenschaftlichen, technischen oder kaufmännischen Berufen euer bevorzugtes Interessengebiet aus und sorgt für eine gute Basis für eure Karriere. Die vielfältigen Aktionen, herausfordernden Challenges und spannenden Projekte innerhalb einer lebendigen Azubi-Community runden die Ausbildungszeit ab und sorgen für mehr Abwechslung in einer sowieso schon spannenden Branche.

Flexibilität trifft auf Verantwortung

Einen weiteren Baustein zum Glück stellen flexible Arbeitszeiten (die sogenannte "Gleitzeit") oder die unterschiedlichen Schichtsysteme in den Unternehmen dar. Während die Büroarbeit in der Regel zwischen 7 – 17 Uhr stattfindet, steht die Uhr in der Produktion niemals still - irgendwo sagt schließlich immer gerade jemand "Moin!".

Du bist ein Teil davon, dass tagtäglich Menschen auf der ganzen Welt auf die Erzeugnisse deines Unternehmens zugreifen können. Spannend und herausfordernd zugleich, da kommt bestimmt keine Langeweile auf! Und neben all den Vor- und Nachteilen der Schichtarbeit ist eins sonnenklar: In regelmäßigen Abständen ist Ausschlafen angesagt 😉.

Mit seiner mehrteiligen Social-Media-Videokampagne "Ch – MEIN ELEMENT" wirbt der Arbeitgeberverband ChemieNord in den kommenden Wochen und Monaten für das attraktive Ausbildungsangebot der norddeutschen Chemie-Industrie.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen