Ausgezeichnet, Christoph Huchler!

Kategorie: Stories, Baden-Württemberg, Boehringer Ingelheim

Engagiert, kommunikationsstark, konstruktiv und aufgeschlossen: Mit diesen Eigenschaften konnte dieser Chemielaborant die Jury der "Top Azubi Chemie 2018" überzeugen. Lest mehr im Portrait.

Ralf Müller, Geschäftsführer der Chemie-Verbände Baden-Württemberg, überreicht Christoph den Preis "top azubi chemie". (Foto: ChemieBW/Eppler)

Ralf Müller, Geschäftsführer der Chemie-Verbände Baden-Württemberg, überreicht Christoph den Preis "top azubi chemie". (Foto: ChemieBW/Eppler)

Jedes Jahr zeichnen die Chemieverbände Baden-Württemberg Auszubildende als „Top Azubis Chemie 2018" aus. Dieses Jahr gehört Christoph Huchler, Chemielaborant bei Boehringer Ingelheim in Biberach, zu den Trägern dieser Auszeichnung. Bis Juni 2018 war Christoph Azubi. Seit kurzem ist er technischer Assistent im Biologicals Development in Biberach. Er ist ein junger Mann, der sich beruflich und privat für ein gutes Zusammenleben und -arbeiten einsetzt.

Wer wird ausgezeichnet?

Gesucht werden tatkräftige Azubis, die sich in Beruf und Freizeit für ein gutes Miteinander einsetzen. Diese werden von ihren Ausbildungsbetrieben für die Auszeichnung zum Top-Azubi vorgeschlagen. Das gewisse Etwas hatten dieses Jahr nur vier. Und die durften über die Auszeichnung sowie einen Erlebnistag samt Escape-Room-Event und Konzertbesuch in Baden-Baden freuen. Das Ganze hat der ChemieAzubi natürlich begleitet - die Bilder findet ihr auf Instagram.

Warum Christoph?

Dr. Thorsten Lehmann, Leiter Ausbildung in Biberach, erklärt es dem ChemieAzubi:

„Christoph ist ein unglaublich offener und cleverer junger Mann, der stets zuverlässig und engagiert bei der Sache ist, sich reinhängt und dabei dennoch eine angenehme Gelassenheit an den Tag legt. Er macht es aus Überzeugung und stets mit einer großen Portion Spaß."

Ganz gleich, ob der 22-Jährige einen Leitfaden für den Englischunterricht weiterentwickelt, die Finanzen seines Ausbildungsjahrgangs im Blick behält, in der Jugend- und Auszubildendenvertretung für die Interessen seiner jungen Kollegen kämpft oder im Sport- oder Musikverein die nächste Jugendfreizeit organisiert - Christoph setzt sich voll ein.

Über die Auszeichnung freut er sich sehr

Und stellt klar, dass es ihm um die Sache geht: „Zu erkennen, dass meine Arbeit einen Mehrwert für die anderen hat – das treibt mich an."

Und es treibt ihn immer weiter: Bis Ende des Jahres gibt es in Christophs' Terminkalender kein freies Wochenende mehr – alles vollgepackt mit sozialen Projekten, alles für den guten Zweck.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Boehringer Ingelheim zählt mit 146 verbundenen Unternehmen zu den 20 führenden Pharmaunternehmen weltweit. Der Hauptsitz ist in Ingelheim. Die Schwerpunkte des 1885 gegründeten Familienunternehmens liegen in der Forschung, Entwicklung, Produktion sowie im Marketing neuer Medikamente mit hohem therapeutischem Nutzen für die Humanmedizin und die Tiergesundheit. Unsere innovative Produkt-Pipeline besteht aus verschreibungspflichtigen Medikamenten, Selbstmedikationsprodukten, Biopharmaka sowie Produkten rund um die Tiergesundheit.

Mehr Informationen gibt auf der Karrierewebseite.

Ansprechpartner

Human Resources Germany
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
Binger Straße 173
55216 Ingelheim
Tel: +49 6132 77 93240