Ausbildung: Periodensystem lernen oder nicht?

Kategorie: Stories

Manche fragen sich, ob man in der Ausbildung das gesamte Periodensystem der Elemente auswendig lernen muss. Nein, muss man nicht! Aber es ist trotzdem hilfreich, sich im PSE zurecht zu finden. Hier ein Erklärvideo von TheSimpleChemics.

Das Periodensystem von Elementare Vielfalt kann bei uns angefragt werden. Schickt uns einfach eine Message! (Foto: sl)

Das Periodensystem von Elementare Vielfalt kann bei uns angefragt werden. Schickt uns einfach eine Message! (Foto: sl)

Das Periodensystem hat 118 bestätigte Elemente. Ganz schön viel, um sich alle zu merken. Was hilft ist das Wissen, wie das System aufgebaut ist; nämlich nach Hauptgruppen und Nebengruppen.

Dank des Periodensystems haben Chemiker eine Übersicht über die Eigenschaften der chemischen Elemente. Hier haben wir im Chemie-Azubi übrigens ein Video mit den kuriosen Eigenschaften der Elemente. Auch findet ihr darin praktisch Merksätze zum Lernen.

Habt ihr euch schonmal gefragt, wie man neue chemische Elemente findet? Hier haben wir es im Chemie-Azubi erklärt.

Für mehr Filme über Chemie & Co, über Bewerbung und auch Videos, in denen Azubis ihren Ausbildungsplatz zeigen, findet ihr in unserer Youtube-Playlist.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen