Volltreffer: Ausbildung zum Chemikanten bei Uzin Utz in Ulm

Kategorie: Ausbildung, Stories, Baden-Württemberg, Chemikant (m/w/d), Unternehmen, UZIN UTZ

Benjamin hat für sich den perfekten Ausbildungsplatz gefunden. Er macht eine Ausbildung als Chemikant beim Klebstoffhersteller Uzin Utz im Donautal. Im Video erklärt er, warum er einen Volltreffer gelandet hat.

Schon in der Realschule hat Benjamin sich für die Naturwissenschaften begeistert, heute macht er eine Ausbidlung zum Chemikanten.

Schon in der Realschule hat Benjamin sich für die Naturwissenschaften begeistert. Als Chemikant ist er immer auf den Beinen und ist gleichzeitig im Labor unterwegs.

Sportschütze Benjamin begann seine Ausbildung zum Chemikanten bei Uzin Utz im September 2020. Das Unternehmen hat er während eines Praktikums in den Ferien kennen gelernt und sich dann entschieden, dort einzusteigen. Was ihm an der Ausbildung gefällt und ob er Uzin Utz treu bleiben wird, erklärt er im Video. 

 

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Innovation und Tradition, Qualität und Ausgewogenheit, Wachstum und Nachhaltigkeit sind die Leitwerte der Uzin Utz AG. Auf ihnen basiert der Erfolg des Klebstoffherstellers zum weltweit agierenden Komplettanbieter für Bodensysteme. Philosophie der Uzin Utz AG ist es, eigenen Nachwuchs gezielt zu fördern und ihn für die Aufgaben im Unternehmen vorzubereiten.

Ansprechpartner

Sabrina Svechla
Leiterin der kaufmännischen Ausbildung
UZIN UTZ AG
Dieselstraße 2
89079 Ulm
Tel: +49 (0)731 40 97 383
sabrina.svechla@uzin-utz.com