Südwest-Azubis als Botschafter für die Chemiebranche

Kategorie: Ausbildung, Stories, Rheinland-Pfalz, Maschinen- und Anlagenführer, Fachlagerist (m/w/d), Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d), SÜDWEST Lacke+Farben

Wir vom ChemieAzubi wollen euch die Ausbildung näher bringen. Das können wir nicht immer allein und vor allem wollen wir euch ja auch zeigen, wie so eine Ausbildung und eine Produktion von innen aussieht. Dafür brauchen wir manchmal Hilfe.

Die Azubis haben uns gezeigt, wie ihre Ausbildung aussieht. (Bild: FullFilm)

Die Azubis haben uns gezeigt, wie ihre Ausbildung aussieht. (Bild: FullFilm)

Und deshalb waren wir mal wieder bei unserem Ausbildungsbetrieb Südwest. Genauer gesagt Südwest Lacke und Farben. Denn das sind die Produkte, die das mittelständige Produktionsunternehmen herstellt.

Dort haben uns die Azubis bei einem neuen Videodreh unterstützt. Mit den Videos wollen wir euch und vielen jungen Menschen, die nach euch eine Ausbildung suchen werden, zeigen, wie so eine Ausbildung eigentlich abläuft, was man im jeweiligen Beruf macht und wie die Betriebe von innen aussehen. Zusammen mit unserem Filmteam von FullFilm waren wir also zwei Tage lang im Süden von Rheinland-Pfalz und haben drei Berufe und das Azubileben bei Südwest mit der Kamera begleitet:

Was dabei rauskam? Das könnt ihr auf Youtube sehen und nach und nach auf unseren Kanälen in den sozialen Medien (@chemie_azubi)!

Viel Spaß beim Anschauen und vielen Dank an unsere Protagonist:innen von Südwest! 🥰

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

SÜDWEST Lacke und Farben GmbH+Co.KG entwickelt und produziert Lacke und Farben für den Profi. Unsere Produkte stehen für Qualität, hohe Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit. Unsere Stärken sind die Mitarbeiter/-innen, der hohe Qualitätsanspruch und die Kundenzufriedenheit. Am Standort in Böhl-Iggelheim bilden wir seit über 60 Jahren erfolgreich aus. SÜDWEST ist ein selbständiges Tochterunternehmen der Sto Gruppe. Hier gibt es mehr über unsere Ausbildung.

Ansprechpartner

AP Suedwest
Ranja Böcher
Personalabteilung
SÜDWEST Lacke+Farben GmbH & Co. KG
Iggelheimer Str. 13
67459 Böhl-Iggelheim