„Im Bikini in Berlin“

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Sebapharma

Anlässlich des 50. Jubiläums öffnet sebamed gleich zwei Jubiläumsshops in der Hauptstadt. Was es mit dem Bikini auf sich hat, erzählt uns die duale Studentin Pia Lücke. Sie plante das Projekt und war vor Ort in Berlin.

Sebapharma in Berlin

Ein Selfie in der Deutschen Bank auf der Friedrichstraße. Hier ist im Mai der erste sebamed Jubiläumsshop in Berlin geöffnet (Foto: Pia Lücke).

Mein Name ist Pia Lücke und ich bin in den letzten Zügen meines dualen Studiums bei der Sebapharma GmbH & Co. KG. Nachdem ich Anfang letzten Jahres erfolgreich den Abschluss zur Industriekauffrau gemeistert habe, blieb mir noch ein Jahr bis zum Bachelor.

Seit diesem Zeitpunkt bin ich fest in der kaufmännischen Verwaltung eingeteilt. So trocken, wie es im ersten Moment klingt, ist es auf keinen Fall! Neben vielen interessanten Projekten im Bereich Personalentwicklung und -marketing, darf ich beim sebamed Shop in Boppard mitwirken. Die Erfahrungen, die ich dadurch sammeln konnte, sind mir in meinem jetzigen Projekt eine große Hilfe.

"…anschließend sind wir drei Monate im Bikini"

Im Rahmen unseres 50-Jährigen Jubiläums werden wir dieses Jahr gleich mit zwei Pop-Up-Stores vier Monate in Berlin haltmachen. Der erste Jubiläumsshop befindet sich derzeit im Quartier Zukunft der Deutschen Bank auf der Friedrichstraße. Nächste Woche werden wir umziehen und bis August 2017 im Bikini zu finden sein. Zwar nähert sich der Sommer, aber hier ist nicht der klassische Bikini gemeint, sondern die namensgleiche Shopping Mall am Zoologischen Garten.

Die Vorbereitungen für die Shop-Eröffnung waren äußerst zweitintensiv. Als Mitglied der Projektleitung war ich in alle Prozesse integriert und durfte meine Ideen und mein Wissen mit einfließen lassen. Diese Verantwortung im Projekt tragen zu dürfen hat viel Spaß bereitet und mich beruflich ein Stück weitergebracht.

Nun freue ich mich auf die Eröffnung im Bikini und bin besonders darauf gespannt, wie unsere eher traditionelle Marke im stylischen Bikini angenommen wird.

Auch ihr habt die Möglichkeit im Bikini zu sein. Solltet ihr demnächst in Berlin sein, schaut doch einfach mal bei uns vorbei!

Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Die Sebapharma GmbH & Co. KG, gegründet 1983 von Dr. med. Heinz Maurer, ist heute ein weltweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Boppard am Rhein. Derzeit beschäftigt die Sebapharma ca. 200 Mitarbeiter. Unter dem bekannten Markennamen sebamed werden Produkte der medizinischen Hautreinigung und -pflege ausschließlich in Deutschland hergestellt. Aktuell ist sebamed mit über 100 Produkten in mehr als 80 Ländern erhältlich.

Hier direkt bewerben.

Ansprechpartner

AP Bewerbung
Christine Kroker
Personalabteilung
Sebapharma
Binger Straße 80
56154 Boppard - Bad Salzig
Tel: +49 (0) 6742 900 133
bewerber@sebamed.de