AbbVie: Urkunde für die Ausbildung

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, AbbVie

AbbVie bekam letzte Woche eine Auszeichnung für die duale Berufsausbildung in Ludwigshafen! Der ChemieAzubi gratuliert herzlich - und freut sich mit, denn über AbbVie haben wir schon oft gebloggt. Lest hier mehr!

Der Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz e.V.  überreichte die Urkunde an AbbVie. Das Unternehmen war vertreten durch Dr. Christian Maurer, Nadi Ibrahim und Dr. Hendrik von Büren (v.l.n.r.). Alle Personen waren geboostert und negativ getestet; die Masken wurden nur für das Foto abgenommen. Die Übergabe fand nur im kleinen Kreis, dafür im großen Auditorium bei AbbVie statt. (foto: mh-foto.de)

Freuten sich: Dr. Christian Maurer, Nadi Ibrahim und Dr. Hendrik von Büren (v.l.n.r.). Alle Personen waren geboostert und negativ getestet; die Masken wurden nur für das Foto abgenommen. Die Übergabe fand nur im kleinen Kreis, dafür im großen Auditorium bei AbbVie statt. (foto: mh-foto.de)

In Ludwigshafen ist ein wichtiger Forschungs- und Produktionsstandort. Etwa 2.000 Mitarbeiter:innen sind hier beschäftigt. Sie decken alles ab, von der Erforschung und Entwicklung, bis zur Herstellung von Medikamenten.

Fast 50 junge Menschen machen in Ludwigshafen eine duale Ausbildung oder ein duales Studium in einem anerkannten Beruf. 2021 hat AbbVie sein Angebot an Ausbildungsplätzen fast verdoppelt! 

Alles zur Ausbildung in Ludwigshafen und Wiesbaden findet ihr hier.

Wichtige Ausbildungsberufe sind:

  • Pharmakant:in
  • Biologielaborant:in
  • Chemielaborant:in
  • Elektroniker:in
  • Mechatroniker:in
  • es gibt aber noch mehr!

„Wir bauen auf eigene Talente“

Nadi Ibrahim ist verantwortlich für die Ausbildung in Ludwigshafen und Wiesbaden. Sie sagt zur Ausbildung:

„Wir bauen aus Überzeugung auf eigene Talente. In der Ausbildung schnuppern unsere Auszubildenden und Student:innen in viele verschiedene Abteilungen rein und bekommen so nicht nur ein Gefühl dafür, in welche Richtung sie sich fachlich und persönlich entwickeln wollen. Dabei ist es uns wichtig, dass unsere Nachwuchstalente nicht nur von unseren Expert:innen fundiertes Fachwissen vermittelt bekommen, sondern sich von Anfang an in ihre Teams einbringen können.“

Viele Chancen für euch

„Bei AbbVie haben unterschiedliche Persönlichkeiten und Profile ihren Platz,“ ergänzt da noch Mira Manck, Leiterin der Personalabteilung. Auch der Geschäftsführer Forschung und Entwicklung, Dr. Hendrik von Büren, sagte, wie wichtig ihm die Ausbildung ist:

„Wir wollen jungen Menschen einen optimalen Berufseinstieg ermöglichen, damit sie ihre Potentiale entfalten und Teil unserer vielfältigen AbbVie-Familie werden.Langfristig bieten wir unseren Talenten eine enorme Bandbreite an Entwicklungsmöglichkeiten. Und die Chance, mit ihren Ideen die Innovation von morgen mitzugestalten. “

Also, worauf wartet ihr? Bewerbt euch bei AbbVie - oder einem der anderen vielen interessanten Betrieben in der Chemie & Pharma!

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

AbbVie ist ein globales, forschendes BioPharma-Unternehmen mit der Mission, neuartige Therapien für einige der komplexesten und schwerwiegendsten Krankheiten der Welt zu entwickeln. In Deutschland ist AbbVie an seinem Hauptsitz in Wiesbaden und seinem Forschungs- und Produktionsstandort in Ludwigshafen vertreten. Das Unternehmen führt in Ludwigshafen alle Schritte der Medikamentenentwicklung und –produktion durch.

Ansprechpartner

Nadi Ibrahim
Specialist Apprenticeship Programs
AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG
Knollstrasse 50
67061 Ludwigshafen