„Bis jetzt muss ich sagen: Traumberuf.“

Kategorie: Ausbildung, Kaufmann(-frau) Groß- und Außenhandel, Röchling Sustaplast Lahnstein/Nentershausen
Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Kunststoff bei Röchling

Dmitrij Malikov vermittelt den Eindruck, die richtige Wahl getroffen zu haben. Seit August 2012 absolviert der 20-Jährige eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker bei Röchling Sustaplast in Lahnstein.

Eigeninitiative lohnt sich

Kategorie: Ausbildung, Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach
Azubi erklären den Eltern ihre Ausbildung

Azubi Alexander empfiehlt, die Bewerbungen so früh wie möglich zu schreiben: "Wenn ich mit den Bewerbungen gewartet hätte, bis sich die Schule darum kümmert, wäre es zu spät gewesen."

Ein Ausbildungsplatz als Geschenk

Kategorie: Renolit
Selina Burg erklärt die Ausbildung bei Renolit in Worms

Beharrlichkeit zahlt sich aus: Schon als Kind wollte Selina ins Büro bei Renolit - beim zweiten Anlauf klappte es mit dem Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau.

Berufsschule? "Like" or "Dislike"?

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Werner & Mertz
Berufsschule - Teil der Berufsausbildung.

Zur Berufsausbildung gehört auch weiterhin die Schulbank. Aber was passiert da? Julia berichtet.

Julia Stumpf - Azubi und Bloggerin aus Mainz

Kategorie: Werner & Mertz
Ausbildung bei Werner und Mertz - Julia Stump bloggt persönlich

Auf diesem Blog startet nun auch das Familienunternehmen Werner & Mertz aus Mainz durch. Das Besondere: Julia Stumpf, eine junge Auszubildende, wird ein Jahr lang persönlich aus dem Unternehmen berichten.