Versprochen und gehalten

Kategorie: Röchling Automotive Worms
In den USA mit Röchling Automotive

Den Traum vom Arbeiten im Ausland haben zwei Azubis bei Röchling Automotive Europa Nord ausprobiert - und bringen einem Rucksack voller guter Erfahrungen mit.

Zeit der Reife(n) - Ausbildungssuche mit StartPlus

Kategorie: Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach
StartPlus - Eine Initiative von Michelin Reifenwerke

Dank der Ausbildungsinitiative "StartPlus" läuft das Leben für Tobias und Jennifer endlich rund. Sie haben nach jahrelanger Suche einen Ausbildungsplatz bei Michelin erhalten.

Zur Nachahmung unbedingt empfohlen

Kategorie: Röchling Automotive Worms
Arslan und Waldemar als Bildungsbotschafter der Chemie in den USA

In offizieller Mission als Ausbildungsbotschafter unterwegs – vier Wochen leben und arbeiten in den USA.

Spontan ist spannend - Haltermann fördert Talente

Kategorie: Haltermann
Daphne Rösch - Auszubildende bei Haltermann

"Spannend" gehört zu den Lieblingswörtern von Daphne - jedenfalls wenn sie über ihre Arbeit spricht. Die 22-Jährige gehört seit August zum Mitarbeiterteam der Firma Haltermann. Dort lernt sie den Beruf der Industriekauffrau.

Ein Fachinformatiker in der Chemie

Kategorie: Ausbildung, Fachinformatiker(in) - Fachrichtung Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker(in) - Fachrichtung Systemintegration, Chemische Fabrik Budenheim
Die chemische Industrie bietet nicht nur Labore

„Ich arbeite gern mit Computern und ich arbeite gern mit Menschen. Das passt!“ Wenn bei der Chemische Fabrik Budenheim KG jemand ein Problem mit seinem Rechner hat, wendet er sich häufig an Tim Daniel. Der 21-Jährige ist seit eineinhalb Jahren Auszubildender bei dem Chemieunternehmen, das sich auf die Herstellung von Phosphatspezialitäten konzentriert und vor den Toren der Landeshauptstadt Mainz angesiedelt ist.