FREIE AUSBILDUNGSPLÄTZE 2022

Du suchst noch einen Ausbildungs- oder Studienplatz? In unserer exklusiven Übersicht findest du viele Ausbildungsplätze und Plätze für ein duales Studium bei Chemieunternehmen. Wir updaten die Liste immer wieder, sodass du immer auf dem aktuellen Stand bist.


Noch mehr freie Ausbildungsplätze in der Chemie-Branche

Elementare Vielfalt hat sie für euch gesammelt

Während deiner Ausbildung in der Chemie-Branche profitierst du von: 

  • mehr als 1.000 Euro Azubi-Gehalt im Monat
  • 700 Euro Urlaubsgeld
  • rund 1.000 Euro Weihnachtsgeld
  • 30 Tagen Urlaub + 2 Tage, um für die Abschlussprüfung zu lernen
  • Übernahmesicherheit von über 90 Prozent

Mehr Infos zur Ausbildung findest du auf Elementare Vielfalt.


in 5 min zum passenden ausbildungsberuf

Elementare Vielfalt - Ausbildungsfinder anklicken. 23 Fragen - du sagst: hot or not!

Vom 2. bis 10. Juli 2022 ist IdeenExpo-Zeit

Kategorie: Niedersachsen, Ausbildung, Duales Studium, Stories

Die IdeenExpo ist Europas größtes Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften. Klar, dass hier die Chemie nicht fehlen darf. Was ihr auf der IdeenExpo und beim Chemie-Gemeinschaftsstand #Chemieverbindet alles erleben könnt, stellt euch der ChemieAzubi in den kommenden Wochen vor.

Sprungbrett Messe - seit 10 Jahren für euch da!

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium, Rheinland-Pfalz
Wir sind wieder dabei. Sieben Unternehmen und der Chemie-Azubi bringen dir die Ausbildung näher.

Du kommst aus dem Rhein-Neckar Gebiet und bist auf der Suche nach einer Ausbildung oder einem dualen Studienplatz? Dann besuch uns doch mal auf der Sprungbrett Messe. Bald ist es wieder so weit und die Messe öffnet ihre Tore. Komm vorbei!

Dein Tag bei Renolit. Deine Zukunft?

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium, Rheinland-Pfalz, Renolit
Bei Renolit kannst du einen Blick hinter die Kulissen bekommen und bei coolen Aktionen mitmachen. (Bild: Renolit)

Dein Tag. Deine Zukunft. Unter dem Motto öffnet Renolit exklusiv für alle Interessierten die Türen zum Tag der Ausbildung und des Studiums. Auf euch warten eine Menge spannender Dinge, die es zu entdecken gilt. Kommt vorbei!