Wöllner: Anerkennung für die Ausbildung von Chemikanten

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Chemikant (m/w/d), Wöllner GmbH

Das Familienunternehmen aus Ludwigshafen erhält eine Auszeichnung für seinen Einsatz als Ausbildungsbetrieb in der Facharbeiterausbildung für Chemikanten. Erfahrt über eure Chancen hier!

Ausbildungsleiter Patrick Henß mit drei Auszubildenden für die wichtigste Fachkraft der Chemiebranche: Chemikant:en. (Foto: Marcel Hasübert)

Ausbildungsleiter Patrick Henß mit drei Auszubildenden für die wichtigste Fachkraft der Chemiebranche: Chemikant:en. (Foto: Marcel Hasübert)

Das Familienunternehmen wird für sein Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet. Wöllner bildet seit Jahren hochqualifizierte Facharbeiter im Berufsbild Chemikant:in – dem zentralen Beruf der Chemieindustrie – aus.

Viele Chancen und viel Erfahrung beim Familienunternehmen

„Unser Wöllner Ausbildungsteam setzt sich mit viel Herzblut und Engagement für die Azubis ein. Wir freuen uns über jede und jeden, der dann bleibt und unser Kollege, unsere Kollegin wird.“, sagt Patrick Henß, der Ausbildungsleiter.

Dr. Michael Hoogen, dem als Leiter des Bereiches Infrastruktur die Organisation der Ausbildung obliegt, ergänzt:

 „Mit einer individuellen Betreuung sorgen wir dafür, dass die Azubis in ihrer Ausbildungszeit eine fachliche Qualifikation erwerben und sich gleichzeitig persönlich weiterentwickeln. Mit einem guten Abschluss haben sie dann beste Chancen, direkt übernommen zu werden.“

Chancen im Mittelstand

Ein guter Grund sich für den Mittelstand zu entscheiden, ist der sichere Arbeitsplatz: Oft bleiben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Jahrzehnte im Betrieb. Sie kennen alle Bereiche und Abteilungen und geben ihre Erfahrungen gern an die nächste Generation weiter. Auch die Entwicklungsmöglichkeiten sind oft vielfältiger als viele annehmen.

Hier geht es zur Stellenbeschreibung bei Wöllner...

...und hier geht es zur Bewerbung bei Wöllner.

Außerdem kannst du hier nochmal alles über den Beruf Chemikant:in nachlesen!

Wöllner bildet übrigens im Verbund aus. Was das bedeutet, erfährst du hier. 

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Wöllner stellt Produkte für die Papierindustrie her. Aber auch für die Bauchemie, z.B. für Zement oder Dämmstoffe, für den Brandschutz und Feuerfestindustrie und für Farben und Putze. Die chemische Industrie beliefern wir auch.

Wöllner gibt es schon seit über 125 Jahren. 150 Mitarbeitern arbeiten bei uns. Der Hauptsitz ist in Ludwigshafen. Wir sind Spezialist für Industrie-Silikate und Spezial-Chemikalien. In unseren Entwicklungsabteilungen und Laboren entstehen Rezepturen und Anwendungstechniken nach ganz spezifischem Bedarf.

Wöllner ist ein erfolgreiches Unternehmen, das schon in vierter Generation familiengeführt ist. Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit stehen bei uns an erster Stelle.

Ansprechpartner

Patrick Henß
Ausbilder
Wöllner GmbH
Wöllnerstraße 26
67065 Ludwigshafen am Rhein
Tel: +49 621 5402-0