Was machen Chemikanten?

Kategorie: Ausbildung, Stories, Rheinland-Pfalz, Chemikant(in), Chemische Fabrik Budenheim

Was macht eigentlich ein Chemikant bei Budenheim? Alles von der Herstellung der chemischen Produkte über die Steuerung der Produktionsanlagen bis hin zur Sicherung der Produktqualität. Mehr im Video.

Chemikanten arbeiten in der Produktion (Foto: Screenshot Video Budenheim).

Chemikanten arbeiten in der Produktion (Foto: Screenshot Video Budenheim).

Unter dem Produktionsberuf "Chemikant" können sich die meisten ersteinmal nichts konkretes vorstellen. Daher hat der Ausbildungsbetrieb Budenheim die Kamera angeschaltet und den Ausbilder und Industrie-Meister Sascha Schneider und seine Chemikanten-Azubis erklären lassen. Sascha Schneider hat auch schon dem ChemieAzubi seine Fragen rund um den Beruf erklärt (das Interview ist rechts in der Spalte bei den anderen Artikeln).

Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, familiengeführtes Chemieunternehmen mit der Zentrale in Budenheim bei Mainz und mehreren internationalen Niederlassungen. Wir sind einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung von hochwertigen Phosphaten und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt.

Ansprechpartner

Sabine Hehn
Personalmarketing
Chemische Fabrik Budenheim KG
Rheinstraße 27
55257 Budenheim
Tel: +49 (0)6139 89 367
Sabine.Hehn@budenheim.com