Kaufleute aufgepasst

Kategorie: Ausbildung, Bürokaufleute (m/w/d), Industriekaufleute (m/w/d)

Dich interessiert eher eine kaufmännische Ausbildung, du willst aber die Vorteile der Ausbildung in der Chemie nutzen? Dann schau mal hier!

Ein Schreibtischjob wäre eher was für dich? Dann haben wir was. (Bild: picjumbo ,CC0)

Ein Schreibtischjob wäre eher was für dich? Dann haben wir was. (Bild: picjumbo ,CC0)

Wenn man an Chemie denkt, dann vielleicht nicht sofort an die kaufmännische Ausbildung. Dabei gibt es bei uns ja über 50 Ausbildungsberufe! 😉

Industriekaufleute gesuchter denn je!

Ganz vorne mit dabei sind die Industriekaufleute. Auch für 2023 werden hier noch einige Azubis gesucht! Eure Chancen stehen also gut. Wichtig ist, dass viele Unternehmen einen sehr guten Realschulabschluss, oder sogar Abitur fordern. Das liegt an den vielfältigen Aufgaben, die es zu erledigen gilt.

Gerade in der kaufmännischen Ausbildung durchlauft ihr doch einige Stationen:

Keine Angst vor Mathe

Ihr könnt euch also innerhalb der Ausbildung und vor allem nach der Ausbildung auf einen Bereich spezialisieren. Trotzdem solltet ihr keine Angst vor Mathe haben, denn das spielt in der Ausbildung ein großes Thema. Aber wenn ihr euch da durch kämpft, habt ihr später die Chance, etwas ganz fernab der Buchhaltung zu machen!

Der Beruf im Überblick

 Damit ihr in Zukunft einen besseren Überblick über den Beruf habt, haben wir ihm eine ganze eigene Seite gewidmet. Diese findet ihr hier, mit allen Infos. Und sollte euch doch eine fehlen, dann schreibt uns doch gerne!

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen