„Unser Ziel ist es, Allrounder auszubilden“

Kategorie: Wirtschaftsingenieurwesen, Kömmerling
Personalleiter Wolfgang Heidenreich über Wirtschaftsingenieurwesen als duales Studium, Jobaussichten und die Anforderungen der Arbeitswelt (Foto: Kömmerling).

Wirtschaftsingenieure haben sehr gute Jobaussichten und ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet. Wolfgang Heidenreich ist Leiter Personal- und Sozialwesen bei einem mittelständischen Unternehmen, das Kleb- und Dichtstoffe herstellt und damit unter anderen die Photovoltaik- und Solarindustrie beliefert. Für den Chemie-Azubi spricht er über die Besonderheit dieses dualen Studiums zwischen Wirtschafts- und Ingenieurswissenschaften.

Azubi-Einführungstage

Kategorie: Thor
Die neuen Azubis bei Thor

Mit drei spannenden Azubi-Einführungstagen ist die Thor GmbH von 28.08-30.08.2013 in das neue Ausbildungsjahr gestartet. Gleichzeitig waren diese drei Tage Premiere für eine neue Verbund-Ausbildung der Chemikanten und auch für neue Ausbildungsberufe bei Thor.

Ein Vorstellungsgespräch, bei dem man herzlich lachen konnte

Kategorie: Chemische Fabrik Budenheim
Sebastian Feidners Entscheidung fiel für die Ausbildung und gegen das Studium (Foto: Torben Schröder).

Sebastian Feidner hat die Ausbildung zum Chemielaboranten aufgenommen. Obwohl er ein Angebot von der Universität Kaiserslautern hatte, entschied sich der junge Mann für die Ausbildung.

Ich fand Chemie schon immer super

Kategorie: Chemische Fabrik Budenheim
Mario Bulling wird Chemielaborant (Torben Schröder).-

Mario Bulling aus Ober-Olm ist eine von vier angehenden Chemielaboranten, die in diesem September die Ausbildung bei der Chemischen Fabrik Budenheim begonnen haben.

Ich möchte eine Familie gründen und mich weiterbilden

Kategorie: Chemische Fabrik Budenheim
Tanja Halbritter wird im Labor arbeiten (Foto: Torben Schröder).

Tanja Halbritter lässt sich zur Chemielaborantin ausbilden. Dafür wechselt die junge Frau aus Oestrich-Winkel sogar Tag für Tag die Rheinseite (ja, im Raum Mainz ist das eine Erwähung Wert...).