ChemieAzubi-Video: Was machen Pharmakanten?

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Pharmakant (m/w/d), AbbVie

Der Pharmakant: ein Beruf, den nicht jeder kennt. Aber ein wichtiger Beruf in der Pharmaindustrie. Was macht ein Pharmakant? Warum sollte man die Ausbildung zum Pharmakanten machen? Was macht man als Azubi in einem Forschungsunternehmen? Zwei Azubis vom BioPharmaunternehmen AbbVie in Ludwigshafen haben sich für die Antwort vor die Kamera gestellt.

Chemielaborantin: Jahr 1 in der Ausbildung bei AbbVie

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Chemielaborant (m/w/d), AbbVie
Das Fazit nach einem Jahr als Chemielaborantin: die Analytik hat Spaß gemacht (Foto: PublicCo, pixabay, CC0).

"Mein Aufgabenfeld in der Analytik war sehr vielfältig." Das sagt Alexandra Kress. Sie absolviert seit einem Jahr eine Ausbildung zur Chemielaborantin bei AbbVie.

Berufsinfobörse: Einen Job lernen – aber welchen?

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium, Stories, Rheinland-Pfalz, Wirtschaftsingenieurwesen, Chemietechnik, Kömmerling
Irgendwann kommt der Punkt, da wirft man die Kindheitsträume über Bord und will doch nicht mehr Astronaut werden. Aber was dann? (Foto: Chris Barbalis, StockSnap, CC0)

Irgendwann kommt der Punkt, da wirft man die Kindheitsträume über Bord und will doch nicht mehr Astronaut werden. Aber was dann? Die Berufsinfobörse in Pirmasens hilft Ratlosen, ihren wirklichen Traumjob zu finden.

Ausbildungsstart bei Jansen

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Lacklaborant (m/w/d), Chemikant (m/w/d), Industriekaufleute (m/w/d), Jansen Lacke+Farben
Die Ausbilder begrüßten die neuen Azubis persönlich - hier stehen sie auf dem Werk der Lack- und Farbenfabrik (Foto: Jansen).

Was erwartet die neuen Azubis in Ahrweiler? „Die neuen Auszubildenden erwartet bei Jansen eine Zeit, in der sie wachsen. Wir fordern und fördern."

Kampf um den United-Initiators-Cup

Kategorie: Ausbildung, Stories, Bayern, United Initiators
Die Fussballer hatten bestes Spielwetter (Foto: UI).

Bayern und Fußball gehört zusammen - daher organisierte die Ausbildungsabteilung von United Initiators (UI) das Jugendfußballtunier in Bad Tölz und unterstütze diese Premiere auch finanziell. Um den Cup spielten das erste Mal Mannschaften der Jahrgänge 2001 bis 2004. Wer gewonnen hat, lest ihr heute im Blog.