Die Büromanager

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Bürokaufleute (m/w/d), Boehringer Ingelheim in Ingelheim
Organisation von Terminen und Meetings, schreiben von Protokollen und Agenden für Besprechungen, buchen von Reisen und Reisekostenabrechnungen, Korrespondenzen... alles Aufgaben der Büromanager. (Foto: Viktor Hanacek, picjumbo, CC0)

Seid ihr, wie ich, Menschen, die sich schwer tun nur aus Büchern zu lernen? Wollt ihr die Ergebnisse eurer Arbeit vor euch sehen und gleich Feedback bekommen? Wenn ihr diese Fragen gedanklich mit „ja“ beantwortet habt, dann lest weiter - denn diese Ausbildung könnte das Richtige für euch sein.

Orientieren und für die Bewerbung punkten

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, AbbVie
Experimentieren, Ausprobieren und Bauen - echte Hand- und Denkarbeit bei AbbVie auf dem Info-Tag für Schüler. (Foto: mh-foto)

Beim forschenden Pharmaspezialisten AbbVie in Ludwigshafen konnten chemie- und technikbegeisterte Schülerinnen und Schüler experimentieren. So etwas hilft euch bei der Berufsorientierung – und bringt bei AbbVie Pluspunkte für ein Bewerbungsgespräch.

Wir-Gefühl von Anfang an

Kategorie: Stories, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Serumwerk Bernburg
Die Azubis vom Serumwerk.

Pharmazie – hört sich trocken an? Ist es aber nicht. Schon gar nicht bei einem Unternehmen wie der Serumwerk Bernburg AG. Hier steht Gesundheit an erster Stelle – und sogar Vierbeiner spielen hier eine Rolle, denn im Betrieb werden Arzneimittel für Menschen und für Tiere hergestellt. Für Azubis bedeutet das: Es wird nie langweilig.

E-Mobilität: Die Fortbewegung der Zukunft

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Renolit
Alles Info rund um E-Mobilität gab es auf dem Infotag in Worms.

Über E-Mobilität wird viel geschrieben und gesagt. Doch was bedeutet das eigentlich und wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Das erfuhren die Renolit-Mitarbeiter in Worms.

Dienstreise mit Eventcharakter

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Smithers-Oasis
Ein Blumenmeer - dies ist eine Impression der Messe, die Sarah beucht hat. (Foto: SA)

Sarah Arent, Auszubildende bei Smithers-Oasis, war gemeinsam mit dem Außendienst unterwegs. Das Programm für ihre Woche konnte sich sehen lassen: Hamburg, Magdeburg und Berlin – inklusive Messe, Gala-Feier und Sightseeing.