Grillen, Show, Musik – Betriebsfest der Sebapharma

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Sebapharma
Ein sehr gelungener Abend mit guter Laune. Die aufwendige Planung hat sich gelohnt. (Foto: Sebapharma)

Wie jedes Jahr fand im Sommer das Betriebsfest der Sebapharma statt. Die Planung oblag traditionell dem Azubi-Festkomitee. Haben die Azubis die "Mission Grillhütte" erfüllt?

Chemie-Wissen für Schlaumeier: Warum eigentlich helfen Sprays gegen beschlagene Gläser?

Kategorie: Stories, Baden-Württemberg, Evonik

Die Chemie begleitet uns durch den Alltag. Oft wissen wir jedoch nicht, warum Dinge so funktionieren, wie sie es tun. Oder wie viel Chemie in den Produkten wirklich steckt, mit denen wir täglich arbeiten. Wer mehr über die Chemie im Alltag wissen will, der schaut in unseren Blogbeitrag.

Mysterium Berufsschule: Was kommt da auf euch zu?

Kategorie: Rheinland-Pfalz, Stories, Rhodius
Nicht verzweifeln - Berufsschule ist nicht so schlimm (Foto: Ryan McGuire, gratisography, CC0)

Keinen Bock mehr auf Schule – das ist für viele Jugendliche Grund genug, sich auf eine Berufsausbildung zu freuen. Doch ganz ohne Unterricht geht es auch dort nicht. Wegen der Berufsschule müsst ihr euch aber keine Sorgen machen.

Tabletten aus Hightech und Magie

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, AbbVie

Lutz Asmus leitet Teile der Prozessentwicklung für Arzneimittel beim BioPharma-Unternehmen AbbVie. Er sagt ganz klar: Sein Job hat etwas mit Magie zu tun – und mit jeder Menge Hightech.

Gesundheit von Mensch und Maschine

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, AbbVie, Mechatroniker (m/w/d), Pharmakant (m/w/d)
In den Betrieben in der Chemie arbeiten Produktion und Forschung eng zusammen. (Foto: mh, sl)

Wir haben für euch schon über die AbbVie-Infotage berichtet. Der Forschungsstandort aus Ludwigshafen bildet Pharmakanten und Mechatroniker aus. Die einen machen Menschen gesund, die anderen Maschinen.