Preisgekrönter Chemie-Nachwuchs aus Worms

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Evonik Worms
Chemieingenieurwesen ist interessant: man plant und entwickelt Anlagen für chemische Verfahren. (Foto: Evonik)

Der Spezialchemie-Riese Evonik ist in über 100 Ländern weltweit tätig. In Sachen Ausbildung macht aber gerade vor allem der Standort Worms Schlagzeilen: mit einem Doppelsieg für seinen Nachwuchs.

„Ich will Verantwortung übernehmen“

Kategorie: BASF Rudolstadt, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Ausbildung, Maschinen- und Anlagenführer

Manchmal dauert es ein wenig länger, um den Beruf zu finden, der den eigenen Ansprüchen genügt. Mario Rahn ist beim Kunststoff-Produzenten BASF Rudolstadt fündig geworden. Der Maschinen- und Anlagenführer setzt mit der Meisterausbildung nun den Punkt aufs I.

Von Boppard nach Brasilien – SebAzubis go Brazil

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Sebapharma
"Das wohl beste an unserer Reise nach Brasilien waren aber ganz klar die Menschen, die wir dort kennenlernen durften." Die Sebazubis mit den Kollegen in Brasilien. (Foto: Sebapharma)

Wie jedes Jahr bekamen auch dieses Jahr wieder drei Azubis die Chance, im Namen der Sebapharma, ins Ausland zu reisen. Für mich und meinen Azubikollegen Ricco ging es nach Brasilien. Was wir dort alles erlebt haben und was Brasilien so einzigartig macht, möchte ich hier mit euch teilen.

Azubis mit Verantwortung und Zusammenhalt

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Renolit
Revierleiterin Nina Au und die Azubis und DH-Studenten von Renolit im Tiergarten Worms bei der Übergabe des Stocherbaus im Waschbärengehege. (Foto: Renolit)

Großes Herz: Diese Azubis spendeten zu Weihnachten an den Tiergarten in Worms und Kindergärten der Region.

Zielstrebigkeit lohnt sich

Kategorie: Allnex Bitterfeld, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Stories, Chemikant (m/w/d)
Gratulation! Industriemeister Benjamin Kriebel mit IHK-Präsidentin Carola Schaar und Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Armin Willingmann. (Foto: IHK Halle-Dessau, Uwe Höhn)

Wer etwas schaffen will, muss sich engagieren. Wie Benjamin-Patrick Kriebel, der sich neben der Arbeit zum Industriemeister Chemie fortgebildet hat und nun als stellvertretender Schichtleiter arbeitet.