Daumen hoch für Deine Zukunft: HEWI hat Ausbildungsplätze für 2019

Kategorie: Ausbildung, Hessen, Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik, Mechatroniker (m/w/d), Kunststoff- und Kautschuktechnologe (m/w/d), HEWI
Du bist (noch) auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz?

Du bist (noch) auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Ob Tüftler mit handwerklichem Geschick, Kunststoffcrack mit einer Leidenschaft für große Maschinen oder Präzisionstyp mit Hang zur Perfektion – bei HEWI findest Du den Ausbildungsberuf, der zu Dir passt. Für 2019 sucht das nordhessische Familienunternehmen – ein Experte im Bereich der Kunststofftechnik – noch Teamverstärkung in spannenden und vielseitigen Ausbildungsberufen im technischen Bereich.

Kein Tag ist wie der andere

Kategorie: Ausbildung, Hessen, Fachlagerist (m/w/d), Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik, Provadis

Schon in der Schule hat Gaetano Di Pietro gewusst, dass er gerne einen kaufmännischen Beruf erlernen möchte. Mathe hat ihm viel Spaß gemacht. Aber während eines Praktikums in einem Büro hat er gemerkt, dass ihm die Bewegung fehlt – sein jetziger Ausbildungsberuf ist daher für ihn „perfekt“.

Ihr seid doch nicht ganz dicht!

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Renolit
Diese Azubis haben sich den IHK-Preis der Energie-Scouts 2019 verdient: ihr Projekt lieferte beeindruckende Zahlen. (Foto: Renolit)

Das dachte sich vermutlich das Azubi-Trio von Renolit, als es den Leckagen im firmeninternen Druckluftsystem den Kampf ansagte. Das Projekt lief im Rahmen der Energie-Scouts der IHK Rheinhessen, die die Azubis für ihre Arbeit auszeichnete. Lest hier mehr!

Europakaufleute: Büromanagement international

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Bürokaufleute (m/w/d), Boehringer Ingelheim in Biberach
Teil der Zusatzqualifikation der Europakaufleute ist der Europäischen Computerführerschein ECDL. (Foto: Viktor Hanacek, picjumbo)

Beim Pharmaspezialisten Boehringer Ingelheim wird eine neue Ausbildung angeboten: Seit September sind dort Europakaufleute im Einsatz. Was es mit dem neuen Berufsbild Europakaufmann & Europakauffrau auf sich hat, erklärt euch der #ChemieAzubi.

Exklusiv Praxisluft schnuppern

Kategorie: Stories, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, BASF Schwarzheide

Um perspektivisch ausreichend Nachwuchs zu gewinnen, muss ein Unternehmen eine Menge tun. BASF Schwarzheide hat mit MINTregio seit Jahren ein Förderprogramm am Start, mit dem Schüler ermutigt werden sollen, einen MINT-Beruf zu ergreifen.