Einmal Hamburg und zurück

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Haltermann
Haltermann mit Werk in Hamburg ...

Daphne Rösch. Sie ist jung und zielstrebig. Beim Chemie-Unternehmen Haltermann absolviert sie eine auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung zur Industriekauffrau. Ein Jahr, nachdem der Ausbildungsberuf bei Haltermann erstmals wieder ausgeschrieben worden war, wurde ein zweiter Azubi eingestellt. Das liegt sicher auch an den positiven Erfahrungen, die man mit der jungen Auszubildenden Daphne gesammelt hat.

Weltwassertag beim Frosch

Kategorie: Stories, Werner & Mertz
Weltwassertag beim Frosch

Am 22. März ist der Weltwassertag. Daher gibt es heute einen Beitrag über sauberes Wasser und wie der Frosch aus Mainz es macht.

Ausbildung allein reicht nicht

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Haltermann
Alexander Sturm auf dem Werksgelände von Haltermann (Foto: Haltermann).

Er wusste nicht sofort, wo er hin wollte, doch die Entscheidung für die Chemie findet er heute goldrichtig. Alexander Sturm berichtet über seinen Weg bei Haltermann in Speyer.

Vom Storchenretter zum Chemie-Azubi

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Chemikant (m/w/d), Haltermann
Thomas Antrett in der Produktion beim Chemie-Unternehmen Haltermann (Foto: Haltermann).

Was mit seinen Einsatz für den Artenschutz in der Pfalz begann, führte Thomas Antrett zur Ausbildung in der Chemie. Er berichtet für unseren Blog.

Menschen in der Produktion machen nicht so viele Worte, aber…

Kategorie: Grace
Werkleiter Klaus Weckheuer ist mit Herzblut in der Produktion des Chemieunternehmens Grace tätig (Foto: Grace).

… sie leisten täglich einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Klaus Weckheuer, Produktionsleiter beim Chemieunternehmen Grace, berichtet.