Das perfekte Dinner mal anders

Kategorie: Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach
Wenn die Vorbereitungen erledigt sind, heißt es warten, bis die Leckereien – hier Pizza Calzone und Couscous – auf dem Feuer gar werden (Foto: Michelin).

Für 63 Auszubildende von Michelin hieß es letztens schnippeln, kneten und rühren statt feilen, löten und bohren. Haben sie für ihre Kochkünste den Michelin-Stern verdient?

Vom Auszubildenden zum Vorstandsvorsitzenden

Kategorie: Renolit
Michael Kundel ist Vorstandsvorsitzender von Renolit SE in Worms. Seine Karriere begann er mit einer dualen Ausbildung (Foto: Renolit SE).

Was für eine beeindruckende Karriere. Michael Kundel, Vorstandsvorsitzender von Renolit SE in Worms, erzählt dem Chemie-Azubi mehr darüber. Für ihn steht eine Ausbildung am Beginn einer Karriere. Er würde wieder mit einer dualen Ausbildung ins Berufsleben einsteigen.

Die Azubi-Paten: Hilfe für die neuen Auszubildenden

Kategorie: Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach
Pate und Schützling: Die Elektronik-Auszubildenden René Deriko (3. Lehrjahr) und sein „Schützling“ Domenique Oliveira (Foto: Michelin).

18 Azubis haben 2014 bei Michelin ihre Ausbildung angefangen. Ihnen helfen "alte Hasen", nämlich Azubis aus dem dritten Lehrjahr, sich in der neuen Arbeitswelt zurecht zu finden. Denn Michelin stellt nun jedem Azubi einen Paten zur Seite.

Die magischen ersten 100 Tage: Geht es ruhig und gelassen an

Kategorie: Ausbildung, Chemielaborant (m/w/d), Grace
Bildunterschrift: Azubi Melanie Markwart würde sich wieder genauso entscheiden (Foto: Kretz/Grace)

Melanie Marktwart hat ihre Ausbildung zur Chemielaborantin am 1. September begonnen. Sie sagt: „Die Arbeit ist viel abwechslungsreicher, als ich mir das vorher vorgestellt habe!“ Am Interviewtag hat sie zum Beispiel die Oberflächen von Stoffen aus der Raffinerie untersucht. Ihr Tipp für andere Azubis: Man sollte alles ruhig und gelassen angehen.

Zschimmer & Schwarz stellt sich vor

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Zschimmer & Schwarz
Im Labor wird an High-Tech-Fasern gearbeitet (Foto: Zschimmer & Schwarz).

Wer denkt schon an Chemie, wenn er sich abends für eine Party stylt? Niemand. Aber Chemie spielt in unzähligen Produkten unseres Alltags eine große Rolle, ohne dass wir es merken.