Jansen Azubis zählen 2020 wieder zu den Besten

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Jansen Lacke+Farben
Strahlende Ausbildungsabsolventin mit Bestnoten (Foto: Jansen)

Auch dieses Jahr wieder haben Jansens-Azubis die Abschlussprüfungen mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschlossen. Als Anerkennung zeichnet die IHK Koblenz den Lackhersteller mit Urkunde und „Beste-Azubis-Siegel 2020“ aus.

Von wegen zu alt: Mit fast 30, 40 und 50 in die Ausbildung

Kategorie: Ausbildung, Stories, Rheinland-Pfalz, profine
Es ist nie zu spät, etwas neues anzufangen (Foto: geralt, pixabay, CC0)

Manche Menschen finden nicht im ersten Anlauf ihren Traumjob. Das ist aber noch lange kein Grund, im alten Trott stecken zu bleiben. Drei Azubis berichten, wie sie mit Ende 20, 30 und 40 einen Neuanfang gewagt haben – bei profine in Pirmasens.

Vier erstaunliche Fakten über Adventschemie

Kategorie: Stories
Ohne den passenden Duft wäre Weihnachten kein richtiges Weihnachten. Die Chemie spielt hierbei eine wichtige Rolle (Foto: Bru-nO, pixabay, CC0)

Eine kleine Einführung in die Chemie der Weihnachtszeit – mit Klugscheißerwissen für die nächste Weihnachtsfeier oder den Weihnachtsmarkt...

Chemie-Wissen für Schlaumeier: Warum eigentlich erfrieren viele Pflanzen im Winter nicht?

Kategorie: Stories
Winterharte Pflanzen können das ganze Jahr über im Freien bleiben. (Foto: Marburger)

Die Chemie begleitet uns durch den Alltag. Oft wissen wir jedoch nicht, warum Dinge so funktionieren, wie sie es tun. Oder wie viel Chemie in den Produkten wirklich steckt, mit denen wir täglich arbeiten. Wer mehr über die Chemie im Alltag wissen will, der schaut in unseren Blogbeitrag.

Mach mit bei der ChemisTree-Competition 2020

Kategorie: Stories
Mach mit bei der Competition und baue einen ChemisTree oder ScienceTree! Auf der Competitions-Seite im Blog findest du schon Beispiele!

Baue einen ChemisTree und gewinne die Competition! Erlaubt ist dabei alles rund um den Weihnachtsbaum und mit Bezug zu MINT. Dein ChemisTree kann also auch ein ScienceTree sein!