Wie wird Eis hergestellt?

Kategorie: Stories
Wie wird Eis hergestellt?

Wie wird Eis hergestellt? Aus was besteht Eis? Eis gehört zum Sommer dazu. Auch wenn es einfach aussieht, steckt in einer Kugel Eis ziemlich komplexe Chemie. Milch, Sahne und Zucker einfach mischen und einfrieren? Nein, es ist komplizierter. Im Artikel erklären wir mehr zur "Eiscreme-Wissenschaft".

 

Berühmte Chemiker: Die Erfinderin der lebensrettenden Faser

Kategorie: Stories, Baden-Württemberg

Eigentlich wollte Stephanie Kwolek nach ihrem Chemie-Abschluss Ärztin werden. Um das Studium zu finanzieren, nahm sie einen Job bei einer Reifenfirma an. Doch bald änderte die junge Frau ihre Pläne: Sie blieb der Arbeit im Labor treu und entwickelte Aramid-Fasern. Bekannt wurden diese Fasern später als Kevlar.

Azubi-Umzug: Südwest-Team mit dabei

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, SÜDWEST Lacke+Farben
Die Azubis beim Latäre-Umzug (Foto: Südwest Lacke).

Die Azubis von Südwest haben mit dem Firmenfahrzeug des eigenen Azubi-Unternehmens am Lätare-Umzug in Böhl-Iggelheim teilgenommen und den Winter verbrannt. Was sich dahinter verbirgt, erfahrt ihr in unserem Blog.

Wo Fachkräfte gesucht werden

Kategorie: Stories, Berlin, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz
Immer öfter haben Unternehmen Probleme, passende Kandidaten für ihre offenen Stellen zu finden (Foto: aniset, pixabay, CC0).

Eigentlich sieht es zurzeit gut aus für die, die gerade einen Job suchen: Deutschlandweit können Firmen etwa jede zweite Stelle nur schwer besetzen. Das betrifft vor allem Engpassberufe. Die interaktive Karte zeigt, wo Fachkräfte gesucht werden.

„Im Bikini in Berlin“

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Sebapharma
Sebapharma in Berlin

Anlässlich des 50. Jubiläums öffnet sebamed gleich zwei Jubiläumsshops in der Hauptstadt. Was es mit dem Bikini auf sich hat, erzählt uns die duale Studentin Pia Lücke. Sie plante das Projekt und war vor Ort in Berlin.