Ausbildungsende: 11 neue Facharbeiter starten ihre Karriere

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach

2015 fingen diese Azubis ihre Ausbildung an. 2019 halten sie ihre Zeugnisse in der Hand. Im Michelin Casino Bad Kreuznach feierten sie ihren Abschluss!

Wormser Winterauslerner feiern ihre Zeugnisse

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Evonik Worms
Neun Chemikanten unter den Winterauslernern mit ihren Ausbildern und ihrer Berufsschullehrerin bei der Zeugnisübergabe in Worms. (Foto: Evonik)

Diese 15 Azubis haben ihren Abschluss gefeiert. Sie alle haben erfolgreich ihre technische und naturwissenschaftliche Ausbildung bestanden und von Evonik ihre Abschlusszeugnisse und IHK-Dokumente in Empfang genommen.

Dieser Chemikant stärkt die Produktion

Kategorie: Rheinland-Pfalz, Stories, Chemikant (m/w/d), Jansen Lacke+Farben
Nachwuchs-Chemikant Jessy Gabriel (vorne) verstärkt die Lackfabrik in der Produktion. Hier ist er gemeinsam mit Geschäftsführer Peter Jansen, Gesellschafterin Alexandra Bardjasteh und seinem Ausbilder Florian Thelen im Betrieb. (Foto: cs)

In der Chemie werden über 90% der Azubis übernommen. Auch dieser Chemikant musste sich um seine Zukunft keine Sorgen machen, denn sein Ausbildungsbetrieb verstärkt Produktion gerne aus eigenen Reihen.

Warum eigentlich reicht auf dem Örtchen weniger Wasser?

Kategorie: Stories, Baden-Württemberg

Die Chemie begleitet uns durch den Alltag. Oft wissen wir jedoch nicht, warum Dinge so funktionieren, wie sie es tun. Oder wie viel Chemie in den Produkten wirklich steckt, mit denen wir täglich arbeiten. Wer mehr über die Chemie im Alltag wissen will, der schaut in unseren Blogbeitrag

Schnittblumen frisch halten: Wie mache ich Blumen länger haltbar?

Kategorie: Stories

Schnittblumen frisch halten: Wie mache ich Blumen länger haltbar? Was kann man tun, um das Welken der Schönheiten aufzuhalten?