Welche Versicherungen braucht man als Azubi?

Kategorie: Stories
In einigen Lebenssituationen kann eine abgeschlossene Versicherung der Rettungsanker sein (Foto: chuttersnap, unsplash, CC0)

Versicherungen gibt es in Hülle und Fülle und sie können in manchen Situationen sehr wichtig sein. Als kostenbewusste Azubis fragt ihr euch aber bestimmt, welche wirklich sinnvoll sind. Der ChemieAzubi verrät euch, auf welche Versicherungen ihr nicht verzichten solltet und welche Versicherungen man als Azubi braucht.

Azubis als Firmenchefs für den guten Zweck

Kategorie: Ausbildung, Stories, Renolit
Vertreterinnen des Kinder- und Jugendhilfszentrums nahmen die Spende sowie einen "SMART-Pinner" der Juniorfirma dankend entgegen (Foto: Renolit)

Zum siebten Mal riefen die Wormser Auszubildende der Firma Renolit das Projekt „Juniorfirma“ ins Leben. Der Erlös durch die eigens entwickelten Produkte, wurde an zwei Wormser Einrichtungen gespendet.

ChemieAzubi besucht Azubi: Was machen Chemielaboranten?

Kategorie: Ausbildung, Stories, Rheinland-Pfalz, Chemielaborant (m/w/d), Grace
Bei den Aufgaben eines Chemielaboranten/in sind Sorgfalt und Genauigkeit das A und O (Foto: ChemieAzubi)

Chemielaborant (m/w/d) ist ein vielfältiger und interessanter Beruf. Doch was sind die Aufgaben eines Chemielaboranten und welche Fähigkeiten braucht man für diesen Job? In unserem Video besucht Lisa die Auszubildende Larissa im Unternehmen Grace und spricht mit ihr über ihren Auzubisalltag.

Und jetzt wird gespart

Kategorie: Stories
Als Azubi oder Student bekommst du so einige Vergünstigungen - wir verraten dir, wo du zugreifen kannst (Foto: andibreit, pixabay, CC0)

Auch wenn die Azubi-Gehälter in der Chemie ziemlich gut sind, müsst ihr euer Geld ja nicht mit beiden Händen ausgeben: Wir erklären euch, wie Azubis an vielen Stellen sparen können.

Prüfungen abgesagt

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz
Vorerst sind alle Prüfungen, Weiterbildungen und Seminare der IHK Pfalz abgesagt (Foto: geralt, pixabay, CC0)

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Entwicklung werden die meisten Veranstaltungen, die für die nahe Zukunft geplant waren, nach und nach abgesagt. Dies trifft jetzt auch leider die Prüfungen in Rheinland-Pfalz.