Organische Photovoltaik - nicht ohne Chemie

Kategorie: Stories
Photovoltaik bei der BASF (Foto: BASF)

Die Solarenergie hat gute Aussichten durch organische Photovoltaik langfristig effizienter und kostengünstiger zu werden. Einen wesentlichen Beitrag leistet dazu die chemische Industrie.

Ausbildungsmesse Sprungbrett-Lu

Kategorie: Stories
Sprungbrett in Ludwigshafen

Messen sind noch immer eine gute Möglichkeit, um erste Infos über die Ausbildung zu bekommen oder sich in den Betrieben zu bewerben. Am 13. und 14. September stehen wir Euch in Ludwigshafen zur Verfügung.

Elementare Vielfalt - Ausbildungsmessen für aktive Werbung

Kategorie: Stories
Elementare Vielfalt meets Chemie-Azubi

Am 23. April fand in Worms der Tag der Wirtschaft statt. Rund 30 Betriebe präsentierten sich und die Ausbildungsmöglichkeiten. Auch die chemische Industrie war stark vertreten.

Klimaschutz und Umweltbewusstsein in der chemischen Industrie

Kategorie: Stories
Chemie leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz (Foto: ChemieRP).

Die chemische Industrie in Rheinland-Pfalz ist eine Branche, deren Produkte auch wesentlich zum Klimaschutz beitragen. Hier eine Ausbildung zu machen heißt, Teil einer innovativen Industrie zu sein.

Zur Nachahmung unbedingt empfohlen

Kategorie: Röchling Automotive Worms, Stories, Maschinen- und Anlagenführer, Verfahrensmechaniker(in) für Kunststoff- und Kautschuktechnik
Arslan und Waldemar als Bildungsbotschafter der Chemie in den USA

In offizieller Mission als Ausbildungsbotschafter unterwegs – vier Wochen leben und arbeiten in den USA.