Weltwassertag beim Frosch

Kategorie: Stories, Werner & Mertz
Weltwassertag beim Frosch

Am 22. März ist der Weltwassertag. Daher gibt es heute einen Beitrag über sauberes Wasser und wie der Frosch aus Mainz es macht.

Es gibt noch freie Ausbildungsplätze

Kategorie: Ausbildung, Stories, Rheinland-Pfalz, Zerspanungsmechaniker(in)
Der Ausbildungsbeginn ist 2014 schon im August. Wir haben die letzten freien Plätze (Foto: Hasübert).t

Wer noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, sollte sich beeilen. Der Ausbildungsstart 2014 ist schon im August! Wir haben eine Liste mit Ausbildungsplätzen zusammengestellt, die noch frei sind.

So schont Chemie unser Klima

Kategorie: Stories
So schont Chemie unser Klima (Foto: ots/Deutscher Naturschutzring).

Chemie verbinden viele mit dem naturwissenschaftlichen Schulunterricht. Zugegeben - der ist nicht immer einfach. Und so machen einige auch einen Bogen um die Industrie. Aber die Natur zu verstehen ist auch wichtig, um sie zu schützen. Produkte aus der Chemie leisten einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Und unsere Mitarbeiter forschen und arbeiten an passenden Lösungen, um unser Klima zu schonen.

Die Chemie macht's: Klebstoff für Cola-Etiketten

Kategorie: Stories
Chemie machts möglich: Das Coca-Cola-Etikett haftet hervorragend (Foto: Coca Cola Deutschland).

Cola ist ein beliebter Softdrink. Besonders bei steigenden Temperaturen landet die PET-Flasche schnell im Einkaufswagen. Den Regalplatz dazu finden viele im Supermarkt sofort. Denn das verrät uns das rot-weiße Etikett. Klingt einfach. Ist es aber nicht.

Lästiger Frühjahrsputz? Mit Chemie geht´s leichter!

Kategorie: Stories
Frühjahrsputz - Chemie hilft (Foto: Arbeitgeberverband Chemie).

Im März beginnt der Frühling - und die Sonne entlarvt gnadenlos jedes Staubkorn. Da ist Frühlingsputz angesagt. Doch die meisten Deutschen haben keine Lust darauf, Fenster und Fließen zu schrubben. Zum Glück erleichtert Know-how aus der Chemie die lästige Pflicht.