Ausbildung in der Chemie

Du suchst nach einer Ausbildung in der Chemie? Dann bist du auf Chemie-Azubi.de genau richtig. Unser Blog beschäftigt sich mit dem Thema Chemie-Ausbildung und Studium in der Chemie . Dabei erfährst du hier nicht nur Wissenswertes rund um die Ausbildung als Chemiker, Voraussetzungen, Vergütung etc., sondern unser Schwerpunkt liegt auf Berichten von anderen Auszubildenden in der Chemie. Untenstehend findest du aktuelle Berichte von Chemie-Azubis, für Azubis, damit du dir selber einen Eindruck von der Chemie-Ausbildung machen kannst.

Chemie-Ausbildung

Es gibt noch freie Ausbildungsplätze

Kategorie: Ausbildung, Stories, Rheinland-Pfalz, Zerspanungsmechaniker(in)
Der Ausbildungsbeginn ist 2014 schon im August. Wir haben die letzten freien Plätze (Foto: Hasübert).t

Wer noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, sollte sich beeilen. Der Ausbildungsstart 2014 ist schon im August! Wir haben eine Liste mit Ausbildungsplätzen zusammengestellt, die noch frei sind.

Ausbildung allein reicht nicht

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Haltermann
Alexander Sturm auf dem Werksgelände von Haltermann (Foto: Haltermann).

Er wusste nicht sofort, wo er hin wollte, doch die Entscheidung für die Chemie findet er heute goldrichtig. Alexander Sturm berichtet über seinen Weg bei Haltermann in Speyer.

Vom Storchenretter zum Chemie-Azubi

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Chemikant(in), Haltermann
Thomas Antrett in der Produktion beim Chemie-Unternehmen Haltermann (Foto: Haltermann).

Was mit seinen Einsatz für den Artenschutz in der Pfalz begann, führte Thomas Antrett zur Ausbildung in der Chemie. Er berichtet für unseren Blog.

Neuer Büroberuf in diesem Jahr

Kategorie: Ausbildung, Bürokaufmann(-frau), Kaufmann(-frau) für Bürokommunikation
Wissenschaftsmarkt in Mainz - Berufewand mit Besuchern (Foto: Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz)

Ab August können die Betriebe den Beruf "Kaufmann/-frau für Büromanagement" ausbilden. Doch was heißt das?

Chemie: Wir können Technik

Kategorie: Ausbildung, Stories, Anlagenmechaniker(in)
Ausbildung in der Chemie - auch technsiche Berufe.

Die chemische Industrie bietet viele technische Ausbildungsberufe an. Wir haben drei daovn heute im Blog. In Videos werden erklärt: Elektroniker, Industriemechaniker und Verfahrensmechaniker.