Die Ausbildung bei Jansen

Gut durchdachte Lösungen von Jansen erleichtern jeden Tag die Arbeit des professionellen Malers. Mit dem Maler für den Maler ist unser Anspruch. Unser Erfolg basiert auf der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Farbenfachhandel. Wir stellen Lacke, Lasuren und Lösungen für echte Spezialanwendungen her.

Jansen auf dem Blog

Einfach durch die Blogartikel scrollen und lesen, was die Azubis & Co über ihre Ausbildung berichten. Wenn ihr einen Artikel lest, findet ihr auf der rechten Seite mehr Themen rund um die Ausbildung und Bewerbung. Freie Ausbildungsstellen findest du auf Elementare Vielfalt.

Hier sind Tipps&Tricks rund um die Bewerbung:

25 Jahre Betriebszugehörigkeit bei Jansen

Kategorie: Rheinland-Pfalz, Lacklaborant (m/w/d), Jansen Lacke+Farben

Ein Vierteljahrhundert Betriebszugehörigkeit ist eine beeindruckende Leistung. Seit 1998 arbeitet Torsten Brockmann in der Lackproduktion von Jansen in Ahrweiler und sammelte wertvolle Erfahrung mit Höhen und Tiefen.

Nadia auf der Überholspur

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Lacklaborant (m/w/d), Jansen Lacke+Farben

Drei Jahre lang war Nadia Auszubildende bei Jansen, der Lackfabrik an der Ahr. Dabei hat sie von Anfang an Verantwortung übernommen und ist ein wichtiger Teil des Teams geworden. Was sie über ihre Ausbildung berichtet, lest ihr hier!

Lacklaborant:in? Hier wird's bunt im Labor

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Lacklaborant (m/w/d), Jansen Lacke+Farben

Kennst du den Beruf Lacklaborant:in schon? Er ist echt wichtig, denn er trägt auch viel zur Nachhaltigkeit bei. Ob das etwas für dich sein könnte, kannst du hier herausfinden.

Flut im Ahrtal: „Sorgt ihr für den Wiederaufbau. Wir kümmern uns um eure Azubis“

Kategorie: Ausbildung, Stories, Rheinland-Pfalz, Jansen Lacke+Farben
Pascal hat seine Ausbildung bestanden und unterstützt ab jetzt das Jansen-Team vor Ort.

Pascal, Nadia und Jolina hatten es in ihrer Ausbildung nicht gerade leicht. Durch die Flut wurde ihr Ausbildungsplatz beim Lack- und Spachtelhersteller Jansen zerstört. Doch alles nahm eine glückliche Wendung, als sich ein Unternehmen meldete und Hilfe anbot. Lest mehr über good news im ChemieAzubi!

Jansen schlägt die Brücke zu den eigenen Wurzeln

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Jansen Lacke+Farben
Fast ein Jahr nach der Flutkatastrophe im Ahrtal läuft im Jansen-Werk der Ahrweilit-Spachtel wieder vom Band.

Die von der Ahrtal-Flut im letzten Jahr schwer getroffene Lackfabrik Jansen meldet zurück. Wir haben über diesen Ausbildungsbetrieb schon oft im ChemieAzubi gebloggt. Und daher freuen wir uns, dass wir Neues aus Ahrweiler berichten können! Denn: "Wir füllen wieder im Werk ab“, lässt die Lackfabrik wissen. Es geht weiter!