Die Ausbildung bei AbbVie

AbbVie ist ein globales, forschendes BioPharma-Unternehmen mit der Mission, neuartige Therapien für einige der komplexesten und schwerwiegendsten Krankheiten der Welt zu entwickeln. In Deutschland ist AbbVie an seinem Hauptsitz in Wiesbaden und seinem Forschungs- und Produktionsstandort in Ludwigshafen vertreten. Das Unternehmen führt in Ludwigshafen alle Schritte der Medikamentenentwicklung und –produktion durch.

Einfach durch die Blogartikel scrollen und lesen, was die Azubis & Co über ihre Ausbildung berichten. Wenn ihr einen Artikel lest, findet ihr auf der rechten Seite mehr Themen rund um die Ausbildung und Bewerbung. Freie Ausbildungsstellen findest du auf Elementare Vielfalt.

Hier sind Tipps&Tricks rund um die Bewerbung:

Medikamente herstellen: Mit der assistierten Ausbildung zur Pharmakantin

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Pharmakant (m/w/d), AbbVie
Rand ist Pharmakant-Auszubildende bei AbbVie. Zurzeit ist sie in der Produktion. (Bild: Rand Babi Khouja)

Rand ist seit drei Jahren in Deutschland. In dieser Zeit hat die 17-jährige nahezu perfekt Deutsch gelernt – und weil ihr das noch nicht reicht, ist sie einfach mal so eine der Besten in ihrer Ausbildung als Pharmakantin. ChemieAzubi stellt sie heute vor und hofft, dass sie euch genauso mit ihrer Motivation anstecken kann, wie uns!

AbbVie und Yaren sind die Besten

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Pharmakant (m/w/d), AbbVie
Freuen sich: Yaren Kivanc, Dennis Schmöller und Nadi Ibrahim. Alle Personen waren geboostert; die Masken wurden nur für das Foto abgenommen. (Foto: AbbVie)

Beim Biopharma-Unternehmen AbbVie konnte man sich gleich über zwei IHK-Auszeichnungen freuen: AbbVie ist ein Top-Ausbildungsbetrieb – und hat eine Top- Auszubildende. Die verrät euch hier ihre Tipps fürs Lernen.

AbbVie: Urkunde für die Ausbildung

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, AbbVie
Der Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz e.V.  überreichte die Urkunde an AbbVie. Das Unternehmen war vertreten durch Dr. Christian Maurer, Nadi Ibrahim und Dr. Hendrik von Büren (v.l.n.r.). Alle Personen waren geboostert und negativ getestet; die Masken wurden nur für das Foto abgenommen. Die Übergabe fand nur im kleinen Kreis, dafür im großen Auditorium bei AbbVie statt. (foto: mh-foto.de)

AbbVie bekam letzte Woche eine Auszeichnung für die duale Berufsausbildung in Ludwigshafen! Der ChemieAzubi gratuliert herzlich - und freut sich mit, denn über AbbVie haben wir schon oft gebloggt. Lest hier mehr!

Chemielaborant bei AbbVie: Jeden Tag etwas Neues

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Chemielaborant (m/w/d), AbbVie
Labor mit Hochleistungsflüssigkeitchromatographen (engl. high performance liquid chromatography, HPLC) Foto: AbbVie

Luca ist froh, dass er die Schulbank hinter sich lassen kann. Der 21-Jährige ist nach seiner Ausbildung zum Chemielaboranten beim forschenden Biopharma-Unternehmen AbbVie übernommen worden. Hier berichtet er von seinem Arbeitsalltag.

Forschung aus dem Home-Office - geht das?

Kategorie: Stories, AbbVie

Heute haben wir ein super interessantes Netzfundstück für euch. Quelle ist ein Wissenschafts-Blog von AbbVie, einem forschenden Bio-Pharma-Unternehmen in Ludwigshafen. Zwei Wissenschaftlerinnen erklären, wie naturwissenschaftliche Forschung während einer globalen Pandemie funktionieren kann.