FREIE AUSBILDUNGSPLÄTZE 2021 IN RHEINLAND-PFALZ

Ausbildung und duales Studium

in "der Chemie"

also: in der chemischen, pharmazeutischen

und Kunststoff verarbeitenden Industrie

Ausbildungsstart zum

01. August oder 01. September 2021


AbbVie: Urkunde für die Ausbildung

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, AbbVie
Der Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz e.V.  überreichte die Urkunde an AbbVie. Das Unternehmen war vertreten durch Dr. Christian Maurer, Nadi Ibrahim und Dr. Hendrik von Büren (v.l.n.r.). Alle Personen waren geboostert und negativ getestet; die Masken wurden nur für das Foto abgenommen. Die Übergabe fand nur im kleinen Kreis, dafür im großen Auditorium bei AbbVie statt. (foto: mh-foto.de)

AbbVie bekam letzte Woche eine Auszeichnung für die duale Berufsausbildung in Ludwigshafen! Der ChemieAzubi gratuliert herzlich - und freut sich mit, denn über AbbVie haben wir schon oft gebloggt. Lest hier mehr!

Kämpfe für das, was du liebst

Kategorie: Ausbildung, Stories, Rheinland-Pfalz, Jansen Lacke+Farben

"Wir sind noch nicht fertig, aber wieder da!". Mit dieser Botschaft hat sich die Lackfabrik Jansen aus Ahrweiler zurückgemeldet. In einem bewegenden Gespräch erklärte der Geschäftsführer Peter Jansen die Situation nach der schlimmen Flutkatastrophe im Ahrtal. Er bedankte sich herzliche und in aller Form bei allen Helferinnen und Helfer. Lest hier mehr über die Folgen der Flut in dem Ausbildungsbetrieb.

Zurück zur Übersicht