FREIE AUSBILDUNGSPLÄTZE 2021 IN RHEINLAND-PFALZ

Ausbildung und duales Studium

in "der Chemie"

also: in der chemischen, pharmazeutischen

und Kunststoff verarbeitenden Industrie

Ausbildungsstart zum

01. August oder 01. September 2021


Wie wär’s mit einer Ausbildung zum Chemikanten?

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Chemikant (m/w/d), Jansen Lacke+Farben

Ohne Chemie sähe die Welt anders aus: Die 30.000 Stoffe, die in der Branche hergestellt werden, begegnen uns tagtäglich. Lust, in einer Zukunftsbranche mitzumischen?

Chemielaborant bei AbbVie: Jeden Tag etwas Neues

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Chemielaborant (m/w/d), AbbVie
Labor mit Hochleistungsflüssigkeitchromatographen (engl. high performance liquid chromatography, HPLC) Foto: AbbVie

Luca ist froh, dass er die Schulbank hinter sich lassen kann. Der 21-Jährige ist nach seiner Ausbildung zum Chemielaboranten beim forschenden Biopharma-Unternehmen AbbVie übernommen worden. Hier berichtet er von seinem Arbeitsalltag.