Freie Ausbildungsstellen in Norddeutschland

Last Minute für eine Ausbildung oder ein duales Studium

in der Chemiebranche

für das Ausbildungsjahr 2021


Du bist (bald) fertig mit der Schule, hast aber noch keinen Ausbildungsplatz? Oder grübelst du schon lange Zeit darüber nach, ob dir eine Ausbildung nicht vielleicht doch mehr Spaß bringt als ein Studium?

In unserer top-aktuellen Übersicht findest du viele verschiedene spannende Ausbildungsplätze mit Start zum 1. August 2021 bei Chemieunternehmen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Wir haben euch alle Links direkt zu den Ausbildunggstellen hier verlinkt!

Du kannst auch auf ChemieNord vorbeischauen!


Last-Minute-Ausbildung in Niedersachsen


Last-Minute-Ausbildung in Schleswig-Holstein


Chemie-Tarifvertrag 2019 - 2020 - 2021 - 2022: das sollten Chemie-Azubis wissen

Kategorie: Ausbildung, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz
IG BCE Tarifvertrag Chemie 2021

Die Chemie-Arbeitgeber und die Gewerkschaft IG BCE haben einen neuen Chemie-Tarifvertrag (Ende 2019) abgeschlossen, der bis Ende März 2022 laufen soll. Teil des Tarifpakets sind auch die Regelungen zur Ausbildung. Wir fassen das Wichtigste zum Thema Tarifvertrag für Chemie-Azubis zusammen.

 

Brennstoffzelle, Energiespeicher, Windenergie: Wie funktioniert das mit dem Wasserstoff?

Kategorie: Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Stories
grüner Wasserstoff kann für Fortbewegung genutzt werden

Kohlenstoffdioxid und Wasserstoff – die beiden Elemente sind aktuell so etwas wie die Promis im Periodensystem. CO2 wollen wir einsparen, um unser Klima zu schützen. Und H2 hilft uns dabei. Aber wie genau läuft das ab?

Zurück zur Übersicht