Freie Ausbildungsstellen in Norddeutschland

Last Minute für eine Ausbildung oder ein duales Studium

in der Chemiebranche

für das Ausbildungsjahr 2022


Du bist spontan und möchtest noch diesen Sommer deine Ausbildung in einem spannenden, sicheren und super bezahlten Job starten? Super!

Dann bist du bei uns richtig: Über 40 Chemieunternehmen aus den norddeutschen Bundesländern Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein suchen aktuell für dieses Jahr noch BewerberInnen. Du hast die Wahl zwischen über 100 freien Stellen in rund 20 Ausbildungsberufen und 10 dualen Studiengängen.

Mit dabei sind zum Beispiel die Klassiker-Jobs der Branche wie Chemielaborant:in oder Chemikant:in. Darunter sind aber auch viele Berufe, die du vielleicht gar nicht als erstes mit der Chemie in Verbindung bringst, wie etwa Mechatroniker oder auch die Fachkraft für Lagerlogistik.

 

Hier klicken: Viel Spaß beim Durchstöbern der offenen Stellen!


IdeenExpo 22-Special: Gewerkschaften gehören zum Arbeitsleben wie Süßigkeiten zu einer guten Party

Kategorie: Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Stories

Die IdeenExpo findet vom 2. bis 10. Juli 2022 in Hannover statt und ist Europas größtes Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften. Wir berichten euch vorab, was ihr dort auf dem Chemie-Gemeinschaftsstand #Chemieverbindet erleben könnt. Heute: Welche Rechte habt ihr in der Ausbildung? Tauscht euch aus mit der Gewerkschaft IGBCE Landesbezirk Nord und angelt euch dabei eine leckere Ladung Candy.

IdeenExpo 22-Special: Experimentieren mit YouTuber Techtastisch

Kategorie: Stories, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein

Die IdeenExpo findet vom 2. bis 10. Juli 2022 in Hannover statt und ist Europas größtes Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften. Wir berichten euch vorab, was ihr dort auf dem Chemie-Gemeinschaftsstand #Chemieverbindet erleben könnt. Heute: Welche spannenden Experimente Techtastisch und die Chemieverbände für euch dabei haben – zum Beispiel Centmünzen färben, grünes Feuer machen, Alginatbällchen von Bubble-Teas herstellen. Hier ist für absolut jeden was dabei!