Ausbildungsfinder von ElVi: Finde den passenden Beruf für dich

Kategorie: Ausbildung, Stories

Mit dem Ausbildungsfinder findest du ganz einfach heraus, welcher Beruf zu dir und deinen Interessen und Fähigkeiten passt. Jetzt mal ehrlich: Nur die wenigsten wissen, was sie nach dem Schulabschluss machen sollen. Das Angebot scheint unendlich - vor allem unendlich verwirrend. Zeit, ElVi´s Ausbildungsfinder zu testen.

ElVi Ausbildungsfinder

Das Tool ist super, wenn man schnell und einfach herausfinden will, welcher Beruf einem liegt (Foto: Elementare Vielfalt).

So funktioniert der Ausbildungsfinder

Erfahre, welche Berufe für dich interessant sein könnten! Im Ausbildungsfinder werden dir 23 Aussagen gezeigt. Passen diese Aussagen zu dir? Du entscheidest: hot or not! Am Ende bekommt man die Top 3 der passenden Berufe angezeigt.

Man muss nichts herunterladen oder installieren. Man muss sich auch nicht anmelden. Der ElVi Ausbildungsfinder ist kostenlos.

Passende Ausbildung finden - Einfacher geht Berufsorientierung nicht

Im Ausbildungsfinder sind unter den Top 3 Berufen noch mehr Ausbildungsberufe angezeigt, die auch passen könnten. Für sich selbst nimmt man noch eine schöne Grafik mit, die die eigenen Vorlieben mit den Berufs-Anforderungen vergleicht. Eine passende Ausbildung finden wird so erleichtert.

So kann man z.B. sehen, dass die eigenen Interessen zu 20 Prozent mit kaufmännischen oder technischen etc. Berufsbildern übereinstimmt. Das ist ein guter Kompass für die Suche nach der richtigen Ausbildung

Wer will, kann sich mehr Infos zu dem Job-Match holen

Hier geht es zum Ausbildungsfinder.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen