Soll ich mein Studium abbrechen und eine Ausbildung anfangen?

Kategorie: Stories
Studium abbrechen und Ausbildung anfangen?

Studium abbrechen, Ausbildung anfangen? Das ist eine schwierige Frage. Jedes Jahr beantworten rund 100.000 Studenten sie mit einem Abbruch ihres Studiums. Viele beginnen danach eine Ausbildung. Wir haben die Personaler und Ausbilder in den Chemie-Firmen gefragt, wie sie mit Bewerbungen von Studienabbrechern umgehen.

Tutorial: Halloween - Kunstblut selber machen

Kategorie: Stories
Was wäre Halloween ohne Blut? Wir zeigen dir, wie einfach es ist Kustblut herzustellen (Foto: PublicDomainPictures, bixabay,CC0)

Für das perfekte Halloween-Outfit haben wir einen genialen Tipp. Er geht schnell und fast alle Mittel dazu sind im Haushalt zu finden: Kunstblut selber machen!

Wie verhalte ich mich richtig auf einem ChemieWerk?

Kategorie: Stories
Jeder Azubi erhält eine Sicherheitsunterweisung. Aber richtiges Verhalten umfasst mehr: Auch Höflichkeit und Respekt sind wichtig (Foto: hm-foto).

Wer seine Ausbildung beginnt, erlebt eine aufregende Zeit. Mit vielen neuen Menschen und sehr vielen Informationen. Ein Betrieb ist eine ganz neue Welt und in dieser gibt es wichtige Verhaltensregeln, die man beachten muss.

Gemeinsam gegen Dreck und Müll

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Jansen Lacke+Farben
Dreck-Weg-Tag in Ahrweiler (Foto: Jansen).

Ausgerüstet mit Greifzangen, Arbeitshandschuhen und Müllsäcken beteiligten sich Mitarbeiter der Lackfabrik Jansen am "Dreck-Weg-Tag" der Stadt Ahrweiler.

Jugend forscht in RLP 2024 - diese Projekte sind im Bundesfinale

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz
Mach dir EINEN Kopf - so lautet das Motto 2024 ( Bild: Stiftung Jugend forscht e. V.).

Im Bundesfinale von Jugend forscht in Rheinland-Pfalz gab es viele strahlende Siegerinnen und Sieger und noch mehr wichtige und zukunftsweisende Projekte. Hier haben sich definitiv alle einen Kopf gemacht.