Keiner für die Hängematte

Kategorie: TotalEnergies, Ausbildung, Stories, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Chemikant (m/w/d)
Nils Tittmann ist jetzt sicher, auf dem richtigen Berufsweg zu sein.

An seinem alten Arbeitsplatz hat Nils Tittmann die Hinweise bekommen, die ihn zu seinem neuen Job geführt haben: Chemikant in der TotalEnergies-Raffinerie Leuna. Jetzt ist er sicher, auf dem richtigen Berufsweg zu sein.

Ausbildungsfinder von ElVi: Finde den passenden Beruf für dich

Kategorie: Ausbildung, Stories
ElVi Ausbildungsfinder

Mit dem Ausbildungsfinder findest du ganz einfach heraus, welcher Beruf zu dir und deinen Interessen und Fähigkeiten passt. Jetzt mal ehrlich: Nur die wenigsten wissen, was sie nach dem Schulabschluss machen sollen. Das Angebot scheint unendlich - vor allem unendlich verwirrend. Zeit, ElVi´s Ausbildungsfinder zu testen.

Ihr könnt euch für Holz begeistern?

Kategorie: Stories, Baden-Württemberg

Dann wäre vielleicht eine Ausbildung bei LOBA in Ditzingen das Richtige für euch. Schaut in das Video rein und hört, was die Azubis selbst über ihr Unternehmen erzählen.

Bei Michelin bleibt man gerne

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach
 Micheliner Joachim Gans und Rolf Petermann, Thomas Aff, Axel Boppel, Klaus Buhrmann, Burkhard Gräff, Detlef Heinrich und Eric Medinger, Gülhan Bayram, Mikail Bozdogan, Ulrike Dalheimer, Mike Frenz, Viktor Fuchs, Vadim Jäger, Alexander Kostjutschenkow, Tuan-Anh Pham, Holger Praß, Tien-Dung Truong und Klaus Weindorf wurden von Cyrille Beau, Dr. Heike Notzon und Jochen Guse geehrt.

Mittlerweile hat sich der Arbeitsmarkt gewandelt und Arbeitnehmer wechseln öfter den Job. Doch bei Michelin zeigen jetzt die Jubilare, dass man mit dem richtigen Beruf im richtigen Unternehmen auch gerne ein halbes Jahrhundert bleibt.

Silvester 2022 - böllern oder basteln?

Kategorie: Stories
Party oder lieber entspannter Abend? Bild: kaboompics

Dieses Jahr sind die Silvesterraketen endlich wieder erlaubt! Endlich? Viele Menschen entscheiden sich mittlerweile gegen das Böllern. Wir zeigen euch Alternativen, die eure Party noch etwas besser machen.