Azubis engagiert: Das müsst ihr zum Thema Ehrenamt wissen

Kategorie: Stories
Ein Ehrenamt ist die freiwillige Wahrnehmung eines öffentlichen Amtes oder einer gesellschaftlichen Aufgabe. (Foto: pixabay, Fachdozent, CC0)

Ihr habt Lust, euch für andere einzusetzen? Dann gibt es eine Vielzahl von Ehrenamt-Möglichkeiten innerhalb und außerhalb eures Betriebs. Was Azubis zum Thema Ehrenamt wissen müssen.

Wow! Die Polymer ist schon ein halbes Jahrhundert alt

Kategorie: Ausbildung, Stories, Maschinen- und Anlagenführer, Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, Fachinformatiker (m/w/d) - Fachrichtung Systemintegration, Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik, Industriekaufleute (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Kunststoff- und Kautschuktechnologe (m/w/d), Polymer Gruppe
...und so heute! Viel passiert, und sie planen mehr für die Zukunft in Bad Sobernheim. (Foto: Vincent Dommer)

Zum Firmenjubiläum hat Polymer nun ein Fest für die Mitarbeiter und Azubis veranstaltet. Vor 50 Jahren hat sich die Bad Sobernheimer Polymer-Gruppe der Modifizierung und Veredelung von Kunststoffen verschrieben. Das wurde jetzt groß gefeiert. 🎉

Wie du mit Daten verantwortungsvoll umgehst

Kategorie: Stories
12345 - es ist unglaublich, wieviele diese Kombination tatsächlich als Passwort verwenden. Ein gute sPAsswort sieht anders aus (Foto: Tim Rekcmann, flickr, CC BY-NC-SA 2.0).

Das hier ist ein Leitfaden über IT-Sicherheit - damit Azubis nicht ungewollt Sicherheitsrisiken eingehen. So klappt der Umgang mit Daten und IT in der Ausbildung.

Online-Bewerbung - was geht und was nicht?

Kategorie: Stories
Online-Bewerbungen gehen schnell -es geht aber auch schnell was schief. Wir haben Tipps für dich! (Bild: athree23 für pixabay, CC0)

Online-Bewerbungen erleichtern den spannenden Prozess auf den ersten Blick, können aber auch neue Herausforderungen mit sich bringen. Wo du ins Fettnäpfchen treten kannst und was eine gute Online-Bewerbung ausmacht plus Tipps und Tricks, das erfährst du hier!

Feuerwehr Röhm: Sich aufeinander verlassen können

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Röhm
Wichtiger Termin: Neben Oberbürgermeister waren Standortleiter von Röhm, Bürgermeisterin der Stadt Worms, Leiterin des Bereichs Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Leiter Werkssicherheit und Leiter der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Worms im Rathaus anwesend (Foto: Röhm)

"Wir Feuerwehrleute wissen, wir können uns aufeinander verlassen." Die Werkfeuerwehr von Röhm und die Stadt Worms verlängern ihre Zusammenarbeit in der Gefahrenabwehr um fünf Jahre.