Lange Nacht der Industrie 2015: Anmeldung ist offen

Kategorie: Stories

Wer bei der dritten Langen Nacht der Industrie dabei sein möchte, kann sich jetzt anmelden. Wir berichten, wo man sich eintragen kann und welche Unternehmen ihre Tore öffnen. Auch vier Unternehmen von unserem Blog sind dabei. Das ist die Chance, die Ausbildungsbetriebe live zu erleben.

Freunde der Nacht aufgepasst: Die Anmeldung für die LNDI ist offen.

Freunde der Nacht aufgepasst: Die Anmeldung für die LNDI ist offen (Foto: LNDI).

Am 03. November 2015 öffnen insgesamt zwölf Industriebetriebe zwischen Budenheim, Worms und Zweibrücken ihre Werkstore. Sie zeigen den Gästen, wie und was sie produzieren – von der Müllverbrennungsanlage über einen Hochleistungs-Krahn und medizinische Textilien bis zu chemischen Spezialprodukten.

Die Anmeldung für die etwa 500 Plätze wurde jetzt freigeschaltet. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre. Abgesehen von vereinzelten Einschränkungen bei manchen Unternehmen (zum Beispiel Herzschrittmacher) dürfen alle an der Langen Nacht teilnehmen. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Die Startpunkte für die acht verschiedenen Touren sind in Worms, Ludwigshafen und Kaiserslautern.

Selten ist man so nah an Wirtschaft

Die dritte Lange Nacht der Industrie wartet mit zwei neuen Unternehmen auf. Die restlichen zehn Unternehmen sind „Wiederholungstäter“, die nun zum dritten Mal bereit für persönliche Gespräche und interessante Einblicke sind. Besonders Eltern und Schüler können sich einen Eindruck von den Ausbildungsbetrieben in der Region machen. Aber auch für Studenten sind die Führungen interessant.

Anmeldung und Informationen

Die Anmeldung erfolgt unter: bit.ly/LNDIanmeldung

 

Teilnehmende Unternehmen

Man kann bis zu drei Wunschtouren mit jeweils zwei Unternehmen auswählen. Am Abend der Veranstaltung besichtigen die Teilnehmer zwischen 16:45 Uhr  und 22:30 Uhr nacheinander beide Unternehmen.
1. Adam Opel AG, Kaiserslautern
2. Chemische Fabrik Budenheim KG, Budenheim
3. Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH (DFKI), Kaiserslautern
4. Drahtzug Stein Holding GmbH & Co. KG, Altleiningen
5. Grace Europe Holding GmbH, Worms
6. Karl Otto Braun GmbH & Co. KG, Wolfstein
7. Renolit SE, Worms
8. Renolit SE, Frankenthal
9. Rheinpfalz Verlag und Druckerei GmbH & Co. KG, Ludwigshafen
10. Kraftwerke Mainz-Wiesbaden, Mainz
11. Terex Cranes Germany GmbH, Zweibrücken

12. Nun doch wieder dabei :-) BorgWarner, Kirchheimbolanden

Der Ablauf

16:45 Uhr Kick-Off

17:00 Uhr Boarding

17:15 Uhr Start der Busse in Worms, Ludwigshafen und Kaiserslautern

18:00 Uhr Betriebsführung 1

19:45 Uhr Start zur zweiten Besichtigung

20:15 Uhr Betriebsführung 2

22:00 Uhr Ende

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen