Tag der Ausbildung 2016 - Ihre Möglichkeiten zum Berufseinstieg

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Werner & Mertz
Eine Auswahl aus technischen Berufen und kaufmännischen Berufen wartet auf die Schüler (Foto: Werner&Mertz).

Am Samstag, 04. Juni, haben Sie die Möglichkeit, sich über die Ausbildung bei Werner&Mertz zu informieren. Das Unternehmen stellt seine Ausbildungsberufe vor, zeigt seine Lehrwerkstatt und hat einen Bewerbungsprofi engagiert, der Tipps gibt.

Karriere im Feuerwehrtempo

Kategorie: Ausbildung, Stories, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Chemikant(in), CWK
Maria Beer ist ausgebildete Chemikantin und seit 1. Januar 2016 Chefin der Betriebsfeuerwehr (Foto: CWK).

25 Jahre jung ist Maria Beer und schon Chefin der Betriebsfeuerwehr im Chemiewerk Bad Köstritz. Was qualifiziert die gelernte Chemikantin für diesen verantwortungsvollen Job? Wissensdurst, Selbstbewusstsein, Engagement, Zielstrebigkeit – und ein Dutzend Jahre Erfahrung bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Tag der Ausbildung 2016 in Worms

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium, Rheinland-Pfalz
Drachen gibt es überall in Worms - die Stadt ist aus der Nibelungen-Sage bekannt. Der kleine rote Drache ist Pate für den Tag der Ausbildung (Foto: Chemie-Worms.de).

Heute haben wir noch einen Terminhinweis; nach der "Nacht der Ausbildung" in Bad Kreuznach findet im Worms der "Tag der Ausbildung" statt. Alles Infos heute im Chemie-Azubi-Blog.

Hobby-Imker: dieser Azubi freut sich über den Frühling

Kategorie: Ausbildung, Stories, Rheinland-Pfalz, Jansen
Sebastian Müller mit einem seiner Bienenvölker. Bei seinem Hobby kann der Freizeit-Imker entspannen. Zurzeit macht er eine Ausbildung zum Industriekaufmann (Foto: Müller).

Azubi Sebastian Müller macht seit August 2015 eine Ausbildung als Industriekaufmann. In seiner Freizeit ist er Imker und macht seinen eigenen Honig. Interessante Kombination. Mehr über die Imkerei heute im Blog.

"Nachtschicht" für Azubis: 10. Nacht der Ausbildung Bad Kreuznach

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Michelin Reifenwerke
Nacht der Ausbildung Bad Kreuznach (Foto: Screenshot Homepage).

Zum zehnten Mal kann man sich in Bad Kreuznach die Ausbildung vor Ort in 18 Unternehmen ansehen. Auch Michelin ist am 20. Mai wieder dabei. Alles, was man wissen muss heute im Blog.